Sonnenuntergänge

Ich bin ein großer Fan von Sonnenuntergängen. Hier ein Paar sehr schöne die ich in verschiedenen Ländern gemacht habe.

 

 

 

 

Sculpture by the see – Cottesloe/Australien

Jedes Jahr im März zeigen Künstler ihre Skulpturen am Strand von Cottesloe/Perth Australien. Ich habe die Ausstellung 2007, während meines Aufenthalt in Perth, gesehen. War schon ein tolles Gefühl im heissen Sand die Skulpturen zu bewundern .

Sammy und Polly, zwei sehr junge Welpen

 

Sammy und Polly wurden auf dramatische Weise von ihrer Mutter getrennt. Sie waren knapp 14 Tage alt, als ihre Mutter von einem Tierhasser in Hong Kong erschossen wurde. Michael und ich hatten uns bereit erklärt die Zwei aufzupäppeln bis sie vermittelt werden können – das hat dann auch geklappt mit der Vermittlung 🙂 Wir hoffen, dass es ihnen immer noch gut geht. Sie müssen jetzt genau 7 Jahre alt sein.

Alle Fotos wurden von Anke Stüber, die sich sehr gut mit Hunden auskennt, gemacht – Danke Anke !

 

 

Kambodscha – Angkor Wat

Angkor Wat ist die grösste Tempelanlage in Kambodscha. 2007 haben wir diesen wunderschönen Ort besucht.

 

Kleine Tiere ganz gross

 

Hier ein paar Fotos von Schmetterlingen und anderen kleinen Tierchen. Um die Fotos zu vergrößern einfach mit dem Cursor auf das Foto klicken.

 

Essen – asiatisch

 

Viele Asiaten bevorzugen immer noch getrocknete Produkte wie Fisch, Pilze oder anderes Zeug um ihre Mahlzeiten zurzubereiten. Einiges habe ich auch ausprobiert, aber ich bevorzuge eher „Frisches“ 🙂

Das soll keine Kochseite oder sonstiges werden, sondern nur einfach nur eine Seite mit Fotos um zu  sehen wie und was andere Menschen so alles essen.

 

Halloween

Unsere erste Begegnung mit Halloween war 2005 in Hong Kong. Da wurde geschmückt was das Zeug hält.

2005_1101Halloween0054  2005_1101Halloween00652005_1101Halloween00482005_1101Halloween0059

Wer es aber gruseliger und authentischer haben möchte, der fährt nach Whitby/ UK.

Von der Church Street, in Whitby, führen 199 Stufen zur St. Mary’s Kirche und die soll auch Graf Dracula erklommen haben. Dort oben, im Grab einer Selbstmörderin, soll er dann einige Tage verbracht haben.

_D3P1666_NIK9906IMG_1216